Produktsuche

Citadelle Gin Reserve 0,7l i.GK

Nase

In der Nase entwickeln sich frische und würzige Aromen, Noten von weißen Blumen, weißem Pfeffer, Kreide, Kapern und Zitrusfrüchten.


Mund

Im Mund entwickelt sich nach und nach der subtile, feine Geschmack von kandierten Zitrusfrüchten, Vanille, Blumen, Zimt und Holz. Viel Finesse im Abgang.


Ausbaudauer

5 Monate


Ausbauart

Akazien-, Kastanien-, Maulbeer-, Kirsch- und Eichenholzfässer.



Produktion

Beste Ausgangsprodukte, wie Wacholder und 21 ausgesuchte, exotische Kräuter (diese werden 5 bis 7 Tage in überdimensionalen Teebeuteln in Alkohol eingelegt), sind die Voraussetzungen für diesen Gin. Destilliert wird er auf der Domäne Logis d’Angeac in der Region Cognac. Hier kommen die Charentaiser Pot-Still-Destillierapparate zum Einsatz, die in der Zeit von November bis Ende März für das Brennen von Cognac benutzt werden. Drei Mal brennt der Destillateur den Gin, um ihn so geschmeidig zu machen wie er ist. Danach gibt er zu diesem neutralen, sehr reinen Alkohol das Mazerat der aromatischen Kräuter und Gewürze hinzu und destilliert ein viertes Mal. In ausgewählten Holzfässern von Akazien, Kastanien, Maulbeer- und Wildkirschbäumen sowie französischer Eiche lagert die Cuvée anschließend für 5 Monate. Danach ruht sie vor der Abfüllung noch ein paar Wochen in einem großen Holzfass. Gewürze: Wacholder, Koriander, Iris, Kubebenpfeffer, Mandeln, Kassia, Fenchel, Lakritz, Sternanis, Bohnenkraut, Zitronenschale, Muskatnuss, Orangenschale, Engelwurz, Kardamom, Kreuzkümmel, Veilchen, Zimt, Paradieskörner, Heidelbeeren, Yuzu, Génépi.



Startseite

Login

Produkte

ProduktsucheAktuell
WeineSpirituosenMoninHeritageCoravinSpezielles
Unsere MarkenBordeaux 2022Rezepte

Unternehmen

Downloads

Kontakt