Produktsuche

Bioweingut Schmidl Riesling Smaragd, Ried Küß den Pfennig 2019 0,75l bio

Duft nach reifen Apfel, etwas Mango und frische Küchenkräuter. Am Gaumen dicht mit viel Charme und Eleganz, aber dennoch eine klare Frucht nach reifer Apfelfrucht und Exotik abgerundet von einer feinen Säurestruktur. Ausgewogen und finessenreich, langanhaltend und sehr harmonisch mit viel Potential.

Auge

sattes strohgelb


Nase

viel Frucht und Küchenkräuter mit Tiefgang


Mund

mineralisch,jung voller saftiger Würze, vereint Saft & Kraft mit Eleganz


Ein charaktervoller Wein zum Erschließen - Geduld wird sicherlich belohnt - finessenreich und hoch elegant.



Speisebegleitungen

Geflügel-Gerichte, aber auch zu Kalbsrücken, gegrillte und gebratene Fischgerichte und würzige Käsesorte.


Serviertemperatur

10 - 12 Grad


Boden

Küss den Pfenning, das Herzstück des Kellerbergs, wird seinen Namen wahrhaft gerecht. Alte Rebstöcke wachsen dort auf steilen Steinterrassen, kargen Urgesteinsfelsen und bringen einzigartige finessenreich Weine hervor. Viel Geduld, Handarbeit und Mühe müssen aufgebracht werden um den edlen Tropfen ins Glas zu bringen.



Produktion

Der Most vergor sehr langsam, bis Ende Jänner und wurde dann zum Reifen im Stahltank belassen. Ende April, des Folgejahres wurde gefüllt (vor dem Wachauer Weinfrühling).



Startseite

Login

Produkte

ProduktsucheAktuell
WeineSpirituosenMoninHeritageCoravinSpezielles
Unsere MarkenBordeaux 2022Rezepte

Unternehmen

Downloads

Kontakt