Produktsuche

Bioweingut Schmidl Grüner Veltliner Smaragd, Ried Kellerberg 2019 0,75l bio

Dieser herz-und gaumenerfrischende Grüne Veltliner besticht durch seinen würzigen Duft, welcher von zarten Zitrusnuancen begleitet wird. Im Geschmack vereint er saftig süße Honigmelonen mit überreifen Maracujas die durch zarte Hefetöne einen herrlich harmonischen Abgang erhalten.

Auge

sattes strohgelb


Nase

Präzision pur: Limette, gelbe Früchte


Mund

ausgeprägte Mineralität, trotz der Kraft viel Gespür für das Feine, endet mit Pfeffer & Maracujakerntönen


WOW: ein monumentaler Veltliner für höchste Ansprüche - Charakterwein zum Erschließen



Speisebegleitungen

Ein perfekter Begleiter zur heimischen Küche, zu Gebackenem, zu würzigen Fischgerichten, aber auch zu Gerichten fernöstlichen Kochstils.


Serviertemperatur

10 - 12 Grad


Boden

Der Dürnsteiner Kellerberg ist wohl einer der bekanntesten Rieden in der Wachau. Er prägt nicht nur das Landschaftsbild von Dürnstein, sondern bildet auch die Grundlage für besonders intensive und mineralische Weine. Der sandige karge Boden ist geprägt von verwittertem Gneis, dem Ausgangsgestein dieser Riede.



Rebsorten

Grüner Veltiner 100%
Startseite

Login

Produkte

ProduktsucheAktuell
WeineCoravinSpirituosenMoninSpezielles
Unsere MarkenBordeaux 2022Rezepte

Unternehmen

Downloads

Kontakt