Produktsuche

El Coto Rioja Crianza 2015 1,5l i.GK

Subtiler Duft nach Vanille und Hauch Eichensüße getragen von einer samtigen Frucht, am Gaumen wieder herrlich samtige und saftige Struktur mit klassischer Rioja - Note und geschmeidigem Ausklang mit feiner Gewürznote

Auge

intensive rubinrote Farbe


Nase

Fruchtig-holzige Aromen


Mund

Weich im Mund, zeigt er die für den Tempranillo typische. saftige und fruchtigen Aromen von roten Früchten, kombiniert mit einem subtilen und angenehmen Vanille-Bouquet der amerikanischen Eiche. Seidig, samtig mit guter Intensität.


Der Klassiker aus Rioja: subtiler Duft nach Vanille und roten Früchten, am Gaumen herrlich saftig und samtig mit feinwürzigem Nachhall



Speisebegleitungen

Weißes Fleisch, Pasta, Paella mit Kaninchen, Kalbfleisch, Chorizo ​​und leichtem Käse, leicht gekühlt aber auch zu bestimmten Fischen (insbesondere Kabeljau)


Serviertemperatur

15 - 16 Grad


Reifung in der Flasche (Dauer)

6 Monate



Ausbauart

Mindestens 12 Monate in neuer amerikanischer Eiche (225 Liter) gereift



Produktion

Die Trauben wurden dreiTage vor der Fermentierung auf 10 ° C abgekühlt, um Aromen zu entwickeln und die Farbe zu intensivieren. Gärung bei 25 ° C für mindestens 7 Tage. Längere Fermentationszeit und kürzere Mazeration führen zu süßeren Tanninen, erhöhen die aromatische Komplexität.



Rebsorten

Tempranillo
Startseite

Login

Produkte

ProduktsucheAktuell
WeineSpirituosenMoninHeritageCoravinSpezielles
Unsere MarkenBordeaux 2022Rezepte

Unternehmen

Downloads

Kontakt