Produktsuche

El Coto Rioja Crianza 2016 0,375l

Subtiler Duft nach Vanille und Hauch Eichensüße getragen von einer samtigen Frucht, am Gaumen wieder herrlich samtige und saftige Struktur mit klassischer Rioja - Note und geschmeidigem Ausklang mit feiner Gewürznote

Auge

intensive rubinrote Farbe


Nase

Fruchtig-holzige Aromen


Mund

Weich im Mund, zeigt er die für den Tempranillo typische. saftige und fruchtigen Aromen von roten Früchten, kombiniert mit einem subtilen und angenehmen Vanille-Bouquet der amerikanischen Eiche. Seidig, samtig mit guter Intensität.


Der Klassiker aus Rioja: subtiler Duft nach Vanille und roten Früchten, am Gaumen herrlich saftig und samtig mit feinwürzigem Nachhall



Speisebegleitungen

Weißes Fleisch, Pasta, Paella mit Kaninchen, Kalbfleisch, Chorizo ​​und leichtem Käse, leicht gekühlt aber auch zu bestimmten Fischen (insbesondere Kabeljau)


Serviertemperatur

15 - 16 Grad


Reifung in der Flasche (Dauer)

6 Monate



Ausbauart

Mindestens 12 Monate in neuer amerikanischer Eiche (225 Liter) gereift



Produktion

Die Trauben wurden dreiTage vor der Fermentierung auf 10 ° C abgekühlt, um Aromen zu entwickeln und die Farbe zu intensivieren. Gärung bei 25 ° C für mindestens 7 Tage. Längere Fermentationszeit und kürzere Mazeration führen zu süßeren Tanninen, erhöhen die aromatische Komplexität.



Rebsorten

Tempranillo
Startseite

Login

Produkte

ProduktsucheAktuell
WeineCoravinSpirituosenMoninSpezielles
Unsere MarkenBordeaux 2022Rezepte

Unternehmen

Downloads

Kontakt