MONINCUP AUSTRIA

Monincup Austria 2024

L.Derksen u. Co GmbH

zurück

 

GRUPPE 6 - Detailansicht

Team Silent Forest der Kärntner Tourismusschule Warmbad Villach

Thema: Regionalität neu interpretiert

Cocktail:

Crazy Forest

Rezeptur:
3 cl Monin Grenadine
2 cl Tannenwipfelsirup Familie Oswald Villach
3 cl Limettensaft Zitronengarten Faak am See
Fill up mit hausgemachtem Bitter Lemon mit Früchten aus dem Zitronengarten Faak am See

 

Garnitur:
Tannenzweig, Zitronenscheibe

 

Zubereitungsart:
im Shaker


Warum habt ihr euch für das ausgewählte Thema entschieden?

 

Wir haben uns für dieses Thema entschieden, weil wir glauben, dass es gerade jetzt wichtig ist die
Vielfalt und das Potenzial unserer regionalen Produkte nicht zu vergessen. Denn wenn man sich erst
einmal genauer mit diesem Thema beschäftigt, wird einem wieder bewusst, welche tollen
Möglichkeiten wir haben, Regionalität
umzusetzen.

 

Wie ist die Idee zu eurem Cocktail entstanden bzw. was hat euch inspiriert?

 

Die Idee, oder die Inspiration für unseren Cocktail war mehr oder weniger ein Zufall. Nach einigen Diskussionen über eine Vielzahl an Möglichkeiten, war es schlussendlich die Großmutter eines Gruppenmitgliedes, die uns zu unserer Idee verhalf. Seit Jahren stellt sie ihren eigenen Tannenwipfelsirup her. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, mit diesem großartigen, aber leider etwas in Vergessenheit geratenen Produkt, unserem Cocktail seine ganz besondere Note zu verleihen.

 

Das Video des Teams 


 

zurück

Impressum | Datenschutz

© L.Derksen & Co GmbH all rights reserved